IUBconsult
Betriebliche
Umweltkommunikation
   

Betriebliche Umweltkommunikation mit System


Betriebliche Umweltkommunikation mit System bedeutet, dass es nicht ausreicht, mal einen Mitarbeiter auf einen Umweltlehrgang zu schicken, neue Mülleimer zu installieren und zu meinen, dann klappt die Mülltrennung, Energiespareinrichtungen zu installieren und zu erwarten, damit die Energieverschwendung in den Griff zu bekommen, ein Umweltmanagementsystem zu entwickeln und alle drei Jahre im Rahmen des Öko-Audits überprüfen zu lassen...

Das ließe sich jetzt endlos fortsetzen. Dabei sind die einzelnen aufgeführten Maßnahmen nicht falsch, sondern wichtig und richtig. Deutlich wird aber, eine allein reicht nicht, es müssen schon mehrere sein und die aufeinander abgestimmt, in der richtigen Reihenfolge und zugeschnitten auf die richtige Zielgruppe. Genau da liegt der Schwerpunkt unseres systematischen Vorgehens. 

Umweltkommunikation mit System steht sowohl für ein abgestimmtes, der jeweiligen Situation spezifisch angepasstes Gesamtkonzept als auch für einzelne Maßnahmen, die als Elemente des Systems von IUBconsult durchgeführt werden.
 

© iub-consult.de
info@iub-consult.de